Schäfer Metallbau



Die Ursprünge der heutigen Firma Schäfer legte bereits Hans Schäfer im Jahr 1949. Er gründete in der Bahnhofstraße 11 in Hünfeld dort als Einzelunternehmer seine Eisenschmiede.

Sein Sohn Jürgen erweiterte den Betrieb um den Bereich Wintergartenbau.


Heiko SCHÄFER Metallbau heute


Seit dem 01.01.1995 führt sein Sohn Heiko Schäfer die Geschäfte im Hünfelder Industriegebiet. Der Bereich Wintergartenbau wurde wesentlich erweitert. So können dem Kunden Wintergärten aus Aluminium nach individuellen Wünschen und in vielen Formen und Farben angeboten werden.
Das junge, dynamische Team besteht aus acht Mitarbeitern und vier Lehrlingen. Die Fertigung erfolgt an modernen Maschinen auf 600 qm Produktionsfläche.


Heiko SCHÄFER Metallbau zählt heute zu den regionalen Größen im Bereich Wintergartenbau. Unsere effektiven und kreativen Bauwerke zieren nicht nur Wohnhäuser, sie erweitern sie oft um wertvollen Wohnraum und bieten einen weiteren, wunderschönen Platz zum Entspannen und Wohlfühlen.




Wirtschaftlichkeit ist uns wichtig.


Ein Wintergarten sollte nicht Luxus sein.
Unsere Produkte zeichnen sich nicht nur durch die hochwertige Verarbeitung aus.

Die wirtschaftliche Planung und die Produktion aus einer Hand ermöglichen günstige Produkte zu bodenständigen Preisen.